Über uns

 
Plakat Frühschoppen

Blasmusik Frühschoppen

Gerne laden wir alle Blasmusikfreunde zu unserem Blasmusik Frühschoppen am 26.08.2018 zu 11:00 Uhr im Park der Villa Hecking in Neuenkirchen ein und würden uns über ein volles Haus sehr freuen.

Natürlich ist der Eintritt frei.

Für den kleinen Hunger oder auch Durst ist gesorgt, womit der Gemütlichkeit bei bayrisch / böhmischer Blasmusik nichts mehr im Wege steht.

Wer auf dem Bild mal nachzählt, entdeckt es schon, die Bayrischen-Acht sind zu neunt.

Ganz besonders dürfen wir Alex auf dem Tenorhorn in unserer Runde begrüßen. Mit dem zweiten Tenorhorn ergänzt er wunderbar den Klang unserer Gruppe.

Aber auch zu neunt, bleibt der Name "Bayrische-Acht" bestehen.

 
Die Bayern  

Die "Bayrischen-Acht" - was ist das überhaupt?

Mit den „Bayrischen-Acht“ haben sich Musiker zusammengefunden, die ihr Publikum mit bekannten und schwungvollen Melodien aus der Welt der Blasmusik unterhalten wollen.

 

„Bayrisch“ beschreibt die musikalische Stilrichtung und die „Acht“ steht für die Anzahl der Musiker. Wir machen bayrische-böhmische Livemusik, Polkas, Walzer, Märsche und Potpourris, sowie Stücke aus dem Schlagerbereich, aber immer im Volksmusik- oder Blasmusikklang.

 

Alle Mitglieder dieses kleinen Ensembles spielen im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen und wollen mit den „Bayrischen-Acht“ die Musikszene in der Region bereichern.

 

Blasmusik ist eine Stilrichtung, die für verschiedene Veranstaltungen sehr passend und ansprechend ist.

 
 
 
zurück nach oben
powered by editly